Persönliches Angebot anfordern:
04172 9819 550

heimWatt – Über uns

Unsere Vision

Über Uns: Unsere Vision - heimWatt

Unsere Vision

Unsere Geschichte ist eine Story mit Herz und Hand. Südlich von Hamburg haben wir im Jahr 2020 die Idee entwickelt, Partner für Eigenheimbesitzer und ihre Energielösungen zu werden. Dabei wollten wir den Fokus auf nachhaltige Energieerzeugung legen. Diese ist unausweichlich und eine gesellschaftliche Gesamtaufgabe. Die Abkehr von fossilen Energieträgern ist nur mit Photovoltaikanlagen und Wärmepumpen möglich.

Ganzheitliche Veränderung

Wir stehen für Nachhaltigkeit. Wir arbeiten jeden Tag hart für die Erfüllung dieses Ziels. Doch wir wollen mehr. Wir glauben an eine ganzheitliche Veränderung im Bezug auf Energiegewinnung und die Energienutzung.

  • Nicht mehr analog, sondern digital.
  • Nicht mehr kompliziert, sondern mit Spaß und Freude.
  • Mit geringen laufenden Kosten und Investitionen, die sich auszahlen.

Die heimWatt Vision basiert dabei auf den drei Komponenten: nachhaltige Energieerzeugung, komfortable Energieverwendung und ein intelligent vernetztes Energiemanagement.

Unser Team

Unser Team

Wer arbeitet bei heimWatt und setzt unsere Vision um?

Inzwischen arbeiten ganz schön viele bei heimWatt und es werden immer mehr. Jung und alt, groß und klein, Erfahrene und Neueinsteiger. Wir würden uns als ruhig, besonnen, euphorisch und entdeckend beschreiben. Wir sind begabt am Computer und talentiert im Handwerk.

So unterschiedlich die Herausforderungen der energetischen Transformation von Eigenheimen sind, so vielfältig ist unser Team. Aber uns alle eint eins: Wir sind überzeugt von unserer Vision für intelligent vernetzte Energieerzeuger und Energieverbraucher.

Wer steht hinter heimWatt?

Die heimWatt GmbH ist inhabergeführt. Henrik und Malte haben heimWatt (damals Nordpool) 2020 gegründet. Dabei war uns als Unternehmen von Beginn an ein Austausch auf Augenhöhe wichtig, im internen Miteinander, aber auch mit Dir als Kunde und Kundin.

Sag uns, was Dir an heimWatt gefällt, aber gerne auch, was Dir nicht gefällt. Wir sind persönlich und mit unserem Stammsitz südlich von Hamburg erreichbar und greifbar. Dabei pflegen wir einen Alltag eines Mittelständlers mit einer Startup-Mentalität, wenn es um Geschwindigkeit und die modernsten Soft- und Hardware Lösungen für unsere Kund*innen geht.

Wir freuen uns über jeden, der sich dazu entscheidet, mit uns, heimWatt und unserem smartY, in die Zukunft zu starten. Denn die Zukunft beginnt jetzt – bei Dir zu Hause!

Werde ein Teil von heimWatt und arbeite mit uns daran, unsere Vision zu verwirklichen!